Ahoi, ich bin Katja

Ich lebe mit zwei passenden Hunden – 

was das genau bedeutet, liest du weiter unten.

Meine persönliche Reise

Kennst du diesen Moment in deinem Leben, in dem du merkst, dass es so nicht weitergeht? Du wie am falschen Ort bist und das Unternehmen für das du arbeitest dein altes Familiensystem abbildet?

So ging es mir, als ich nach meinem Biologie-Studium entschloss nicht zu promovieren (nicht meine Welt, Arbeitsbedingungen, Anti-Titel-Mentalität) und nach Berlin zog, um in der Branche für Lebensmittelanalyse u.a. Tierfuttermittel zu prüfen.

Ich fragte mich: Was tue ich hier in der Großstadt? Wie kommt es, dass ich dieses Leben führe, bis ich glaube meine Träume leben zu können? Warum fange ich nicht direkt damit an, unabhängig von Geld, Ideen und Meinungen anderer?

Kurzum ich besann mich auf das Wesentliche, auf das was ich von jeher tun wollte und immer gespürt habe, dass es meine Bestimmung ist.

Hier folgt mehr.

In meiner Arbeit verbinde ich das Unsichtbare mit dem Sichtbaren und bringe so das Wesentliche ans Licht.

Ich übersetze dir nicht nur die Sprache deines Hundes, so dass du in alle Kommunikationsebenen mit ihm eintauchen und selbsständig begreifen kannst was er dir mitteilt, wo er dich oder andere spiegelt – sondern begleite dich auch als Mentorin, um dein Inneres zu entfalten.

Ob im Umgang mit deinem Hund oder in deinem Business – mein Wirken, bringt dich in deine Kraft und Energie.

WIE ICH ARBEITE

Sicherheit und Verständnis im Zusammenhang mit deinem Hund entstehen transparent in der Arbeit mit mir. Ich zeige dir wie du und dein Hund körpersprachlich und mental miteinander kommuniziert. Und wie du seine Signale zuverlässig interpretieren, einordnen und beantworten kannst.

DU SIEHST

Du erkennst immer mehr in Verbindung mit deinem Hund was er wirklich braucht, um sich bei dir sicher, gesehen und geborgen zu fühlen. Du erweiterst deine Fähigkeit klare und angemessene Grenzen zu setzen, an die er sich vertrauensvoll anlehnen kann.

 

DU BIST DA

Unsere Fähigkeit Grenzen zu setzen beruht darauf unsere Emotionen zu fühlen und spielen eine wichtige Rolle, um situativ angemessen zu reagieren und für Balance und Gesundheit zu sorgen.

Du baust das Selbstvertrauen auf deinen inneren Impulsen zu trauen, ihnen zu folgen und damit verlässlich für deinen Hund (da) zu sein.

So erschafft ihr eine liebevolle, starke Beziehung, die ihr gemeinsam gestaltet. Das ist das größte Geschenk was du deinem Hund machen kannst. Dein Hund wird dich dafür lieben.